Jürg Sulser - der Unternehmer

Jürg Sulser Kantonsrat

Als Kantonsrat und Unternehmer nehme ich die gesellschaftliche Verantwortung wahr, die mir mein politisches Amt vorgibt. Unterstützt durch meine Frau Beatrice stehe ich seit rund 30 Jahren an der Spitze eines Unternehmens mit rund 150 Mitarbeitenden an 7 Standorten in der Schweiz. Als Gewerbler kenne ich die Interessen und die Werte mittelständischer Unternehmen. Durch meine Position als Präsident des Bezirksgewerbeverbandes Dielsdorf bin ich bestens mit den Anliegen des Gewerbes vertraut und weiss diese politisch voran zu bringen.

Mit der erfolgreichen Entwicklung der Sulser Group habe ich bewiesen, dass ich anpacken und Neues schaffen kann. Neue Arbeitsplätze – beispielsweise durch den Ausbau unseres Logistikzentrums in Brunegg: Hier entstand eine der modernsten Logistikplattformen in der Schweiz, in der in den nächsten Monaten über 40 neue Arbeitsplätze und zusätzliche Lehrstellen geschaffen werden.

Aber auch innovative Aus- und Weiterbildungsangebote sowie volkswirtschaftlich relevante Projekte zur Arbeitsintegration von Jugendlichen und Arbeitslosen sind nur ein paar Stichworte dazu.

Ich bin ein Politiker aus dem Volk und einer, der um die Belange unserer Gesellschaft Bescheid weiss. Dies ist nicht nur im Interesse des ganzen Kantons und unseres mittelständisches Gewerbes, sondern speziell im Interesse jedes einzelnen Bürgers. Schliesslich wollen wir einen starken Kanton, in dem es allen Einwohnern gut geht.
 
Assoziationen - Zitate
Churchill - Wolf - Beruf

«Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse. Andere sehen in ihm eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige erkennen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.»

Winston Churchill